Lu LaFleur

Kuchen backen und Kaffee schlürfen ist nicht nur was für Omis!

kaffeezubereitung-hario

Ich will den Omis nix absprechen, denn schließlich sind sie die Kennerinnen der ersten Stunde und wissen Gutes zu schätzen. Dass „Gutes“ nicht immer gleichbedeutend mit fair, gesund, umweltschonend und lebendig ist, wird aber mittlerweile auch immer mehr Omis bewusst.

Ich bin aber weder eine Omi noch stehe ich Tag ein Tag aus inne Küch`, um dem Gatten pünktlich Middachkaffeeam`brot zu servieren. Von Beruf bin ich Barista, also zuständig für die kompromisslos perfekte Zubereitung von Kaffee. Kaffee ist eine Sucht, ähnlich wie Tattoos – hat man einmal damit angefangen jaja blabla. Ganz ehrlich die Zubereitung von Spezialitätenkaffee macht mir besonders große Freude und wird nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch Zuhause aufs Gramm, aufs Grad und den Milliliter genau zelebriert.

Und weil es zum Kaffee meist was Süßes braucht, kommt hier das Backen ins Spiel. Backen betreibe ich als Hobby und ja ganz am Rande profitiert davon auch der Gatte. Da ich aus ethischer Überzeugung den Verzehr und die Nutzung von Tierprodukten nicht unterstütze, also vegan esse und auch lebe, sind alle hier beschriebenen Kuchen, Gebäcke, Rezepte sonstiger Art und auch alle Kaffeegetränke frei von Produkten tierischer Herkunft. Und ja auch beim Kaffee ist vegan ein Thema – Stichwort Milchalternativen! Wobei ich meinen Kaffee am liebsten schwarz trinke.

Kaffee und Kuchen -beiden Bereichen widme ich dieses Webprojekt und wünsche euch viel Freude beim Durchstöbern der Seiten.

 

 

Keine Kommentare

Antworten